Ampel grün Eine SkateDemo in Karlsruhe?   (Mittwoch, den 02.05.2018)

Eine SkateNite wird es auch 2018 leider nicht geben. Aber es wurde von einigen Unterstützern der SkateNite eine Initiative gegründet, die für mehr Rechte von Skatern im Straßenverkehr und für den Erhalt der SkateNite demonstrieren möchte. Aktuell sind zwei Demonstrationen am 28.6. und 26.7. geplant. Weitere Infos findet ihr unter www.SkateDemo-Karlsruhe.de.

Leider ist die SkateNite 2017 vorbei. Die Rückblicke und Bilder trösten bis zum Start der Saison 2018.

Noch Fragen ?

In der bisherigen SkateNite-Geschichte waren die Strecken immer fertig durchgeplant und es gab zum Saisonstart detaillierte Streckenbeschreibungen mit Straßennamen und Karten, die du auf der KSN Homepage online finden konntest. Die Saison 2015 funktioniert in diesem Punkt anders: Die Strecken sind nicht fix und fertig, und die Pläne haben unzählige Optionen für alle geplanten Baustellen- und Verkehrssituationen. Da Planung und Realität nicht immer zusammen passen, wird die konkrete Streckenführung erst wenige Tage vor der jeweiligen KSN der aktuellen Lage entsprechend festgelegt - zu kurzfristig, um es noch auf er Homepage online zu bringen. Die Denkfabrik grübelt aber...

Kommt K2 Skates mit ihren Inlinern, wann und wo steht das Wassermobil, ist der KSN Service-Partner X-Tasy mit dabei? Die Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die SkateNite interessieren dich natürlich. Alle grundsätzlichen Infos rund um die SkateNite findest du auf der Info-Seite. Der Kalender zeigt dir die Termine, an denen das Wassermobil und K2 Skates mit dabei sind und auch weitere Besonderheiten. Alles weitere zum kostenlosen KSN Rundum-Paket findest du auf der KSN Service-Seite.

Alles was nicht auf der Homepage der Karlsruher SkateNite steht, kannst du gerne auch per Email fragen.

Stadtjugendausschuss Inline-Karlsruhe Ordnungsamt der Stadt Karlsruhe DRK Stadtbereitschaft Polizei